Über uns

Unsere Geschichte:

Im Jahr 1999 bin auf einer Exkursion der Uni Trier zum ersten Mal nach Kenia gereist. Im selben Jahr habe ich ein Praktikum mit dem Kenia Wildlife Service und später mit der GTZ (Entwicklungszusammenarbeit) absolviert und ein Jahr später meine Diplomarbeit im Bereich “Entwicklungsländer-Tourismus” mit der GTZ in Kenia verfasst. Den Specksteinvertrieb betreibe ich seit dem Jahr 2003. Dies begann mit der  Fertigung eines “Elches” aus Speckstein in Nairobi. In der ersten Zeit lief der Verkauf über Märkte, auf denen dann auch die ersten Anfragen von Geschäftskunden kamen. Zuerst liefen Märkte und Großhandel parallel, doch seit Ende 2007 betreibe ich nur noch Großhandel. Unser Standort ist Jevenstedt, 10km südlich von Rendsburg im Herzen Schleswig-Holsteins.

So arbeiten wir:

Ich biete an, unsere Kunden mindestens zweimal im Jahr persönlich zu besuchen. Einen Besuch nach Eintreffen der neuen Ware im Frühjahr und einen zum Weihnachtsgeschäft. Momentan stelle ich auf den Messen in Hamburg (Nordstil), in München (Trendset), in Leipzig (Cadeaux) und auf der „Mineral & Gem“ in Frankreich aus. Gegebenenfalls bin ich nach den Messen auch auf Kundenbesuch unterwegs. Der Aktionsradius umfasst das gesamte Bundesgebiet, jedoch bislang nicht flächendeckend, sondern aufgegliedert in diverse Tour-Bereiche. Natürlich verschicke ich unsere Steine auch (siehe Versandbedingungen) oder freue mich über Ihren Besuch bei mir im Lager. Alle Artikel, die Sie auf der Homepage sehen, sind auch lieferbar. Gerne versuche ich auch “Ihre” Ideen in Tabaka umzusetzen. Den Einkauf führe ich persönlich in Tabaka durch. Dreimal im Jahr befinde ich mich bei unseren Produzenten vor Ort – meistens im Mai für die Erstbestellungen, im September, sowie Ende November zum Laden und zum Verschiffen des Containers. Dieser trifft bestenfalls Anfang Januar in Deutschland ein. Zu unserem Leidwesen in der Vergangenheit aber immer gerne verspätet. Vor Ort hilft uns im Moment unsere Mitarbeiterin Frau Jaqueline bei der Abwicklung und Kommunikation mit unseren Produzenten.

www.polanski-speckstein.de